Am 24.01.2022 soll eine weitere Demonstration für den Erhalt unserer Schule stattfinden. Es folgt ein kurzer Überblick:

Zum Ablauf:

●  Ab 07.30 Uhr Treffen am Parkplatz der S-Bahn-Haltestelle Linie 66

●  08.00 Uhr über die Fußgängerbrücke oder Autobrücke durch Bad Honnef zumKirchplatz • Auf dem Kirchplatz werden mehrere kurze Reden gehalten

●  Anschließend gehen alle Nonnenwerther Schüler gemeinsam zurück in die Schule

Richtlinien für die Demo:

Teilnahme nur mit 3G+ Nachweis (geimpft/genesen/getestet).
Dies wird von den Ordnern stichprobenartig geprüft. Bei fehlendem Nachweis erfolgt ein Ausschluss von der Versammlung.
● Auch doppelt geimpfte oder genesene Teilnehmende müssen einen Testnachweis vorzeigen, welcher nicht älter als 24h sein darf.
● Von der Testpflicht ausgenommen sind dreifach Geimpfte!

Während der gesamten Versammlung ist eine FFP2-Maske zu tragen. o Zu anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 m zu halten.

● Es werden Gruppen aus 25 Personen zu einem Block gebildet. Zwischen den Gruppen ist ein sichtbarer Abstand zu halten.

●  Bitte keine beleidigenden Banner/Plakate und Parolen

●  Wir bitten alle Schüler darum, nach der Demo wieder zurück in den Unterricht zugehen.

2 thoughts on “Zweite Demonstration für den Erhalt der Schule”

  1. Toll!!! Junge Menschen, die das eigene Schicksal selbst in die Hand nehmen!
    Bei der Abiturfeier meiner Enkelin sagte Peter Soliman in seiner Abirede, dass, wer im Leben einen Plan B hätte, er nicht an den Plan A glaube. Somit machen die Schülerinnen und Schüler in seinen Augen alles richtig und haben auch seine Soldarität verdient, finde ich.

  2. Ich finde es Super und beachtenswert(h), dass die Schülervertretung eine erneute Demonstration gegen die Schulschließung organisiert hat.
    Ich freue mich, dass wir als Schulgemeinschaft dort wieder zusammenstehen und gemeinsam zeigen, dass wir den Erhalt des Gymnasiums Nonnenwerth oberstes Ziel verfolgen.
    Schade, dass die Lehrer von Herr Soliman unter Androhung einer Abmahnung nicht teilnehmen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.